Die Musikdownloads finden Sie hier
You can find the music downloads here

Wir veröffentlichen an dieser Stelle folgenden offenen Brief zur Absetzung des Domorganisten. Der gesamte Brief mit allen mehr als 40 Unterschriften kann hier heruntergeladen werden.

Es gibt bereits einen Medienbericht darüber mit einer Reaktion des Bischofhofes.

Dazu unsere Stellungnahme zu dieser Reaktion:

Mit großer Verwunderung haben wir die Stellungnahme des Bischofshofes zur Kenntnis genommen, welche anfragenden Journalisten offenbar gegeben wird.

Die äußerst interessante Interpretation, dass die hohe Quantität an kirchenmusikalischen Darbietungen ein Beweis für die hohe Qualität sein müsse, wollen wir einmal so dahingestellt lassen.

Sprachlos hat uns dagegen gemacht, dass anfragenden Journalisten offenbar unverfroren vorgelogen wird, Robert Kovacs hätte seine Position aus eigenem Wunsch aufgegeben. Eine Aussage, die aufgrund der gegenteiligen Darstellung von Mag. Kovacs selbst an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist.

Wir hoffen sehr, dass diese Unwahrheit ohne die Kenntnis des Diözesanbischofs verbreitet wurde und dass aus dem Bischofshof ehebaldigst eine Richtigstellung erfolgen wird.

DI Peter Buzanits
DI Christian Leitgeb
Initiatoren